Vereinsleben 2002-2005

In zurückliegenden Jahren führten wir Wanderungen in der näheren Umgebung durch, mit anschließenden gemütlichen Beisammensein. Aber auch eine Fahrt ins Rheinland mit Weinprobe, Tanz und einer Schifffahrt auf dem “Vater Rhein” zum Auffrischen der alten Rhein-Wein-Schunkellieder gehört mit zu unseren schönen Erinnerungen an das Vereinsleben.

2002

Frank, Steffi, Martina, Axel, Uli und Siggi in Dresden

Wenige Wochen vor dem großen Elbehochwasser fuhrte uns unsere Abschlussfahrt nach “Elbflorenz”. Nach einer Stadtrundfahrt erkundeten wir Dresden dann auf eigene Faust. Beeindruckend die Frauenkirche, Semperoper und alle anderen historischen Bauwerke. Nachdem alle gemeinsam in einem Kaffeehaus eingekehrt waren und die Bühlschen Terassen in Augenschein genommen hatten, fand der Tag auf dem Dixieland-Dampfer einen sehr schönen Abschluss.
Um so betroffener waren alle, als wir wenige Wochen später Zeugen der Naturgewalten wurden, die diese schöne Region heimsuchte.

2003

Und schon die erste Rast am Inselsberg!

Nachdem wir mehrmals in die Ferne geschweift waren , wurde im Jahr 2003 ein Wandertag geplant. Am Großen Inselsberg ging es in der Früh los. Auf Schusters Rappen und soweit uns die Füße trugen liefen wir über den Rennsteig, vorbei an Dreiherrnsstein, Ruhlaer Skihütte der Köhlerhütte in Schmerbach bis nach Deubach wo wir diesen herrlichen Tag bei sehr gutem Essen und Trinken und Musik ausklingen ließen.

2004

Erstmal auftanken

Endlich wollten auch wir einmal zur See fahren! Aber bekanntlich fängt man da lieber klein an. Was läge da wohl näher als mit einem Floß auf der Werra entlang zu schippern. Gesagt getan – von langer Hand wird alles vorbereitet, Floß bestellt, Bus bestellt, Essen bestellt – wir haben einfach an alles gedacht. Bloß nicht daran, dass die Werra Niedrigwasser haben könnte und wir somit nicht flößen konnten. Also wurde wieder gewandert. Diesmal vom Clausberg nach Neuenhof in die Quelle wo wir dann ordentlich getankt haben.

2005

… und der Vize hat das Ruder in der Hand

Zuerst besuchten wir im April denZeltkarneval in Gospenroda, Eigentlich auch mal ganz schön Karneval zu feiern wenn gar kein Karneval ist. Es war sehr schön – trotzdem aber auch leicht gewöhnungsbedürftig.
Der zweite Teil unseres Jahresabschlusses wurde wieder auf der Werra geplant – und diesmal hatte der Wettergott ein Einsehen. Bei herrlichen Wetter fuhren wir von der Steinmühle in Wommen bis zur “Guten Quelle” in Neuenhof. Und auch hier kam die Kultur nicht zu kurz, nutzten wir doch eine Rast an der Brandenburg um diese zu besichtigen.

Teilnahme an Benefitz- und Spendenaktionen

Mehrfach beteiligte sich der FKV an der Spendenaktion “RUN FOR HELP” zu Gunsten der Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft, Landesverband Thüringen. An der Regelschule am Rotberg übergab die Schatzmeisterin unseres Vereins unter anderem am 27.06.2001 einen Spendenscheck.