Flying Feet

The Flying FeetDie Showtanzgruppe des FKV

Die Garde in Formation

“Flying Feet” oder zu deutsch “Fliegende Füße” ist die Show- und Tanzgruppe des Farnrodaer Karnevalsvereins.

Der Name ist Programm – und so möchten wir als tanzbegeisterte Gruppe in den verschiedensten Altersgruppen Spaß und Action auf die Bühne bringen.

Natürlich besteht die Arbeit nicht nur aus Polkatänzen, sondern wir bieten das gesamte Repertoire an Musik- und Stilrichtungen, darunter Stepptanz, Musicalauszüge, Jazz, Hip-Hop, Samba und vieles mehr. Wir sind also für alles offen.

Auch außerhalb der Saison nehmen wir die ein oder andere Gelegenheit war und absolvieren Auftritte zu verschiedenen Veranstaltungungen wie dem jährlichen Tanztag in Eisenach, verschiedene Firmenfeiern und Feste.

Die Tanzgruppe wurde bereits 1976 gegründet und ist seitdem bei jeder Saison mit Leib und Seele ein fester Bestandteil des Karnevalsprogramms.
Damals noch trainiert unter der Leitung von Claus Schuchardt (heute Vorsitzender des Wartburg-Ensemble Eisenach e.V.), sind seit vielen Jahren Ramona Roßbach und Tina Fabian die Leitwölfe der vielen Tänzerinnen und Tänzer.

Woche für Woche trainieren sie die kleinen und großen Karnevalisten und bringen dafür auch die entsprechende pädagogische Ausbilung mit.

Angefangen mit den Kleinsten in der Kindertanzgruppe, über die Jugendtanzgruppe bis hin zur Showtanzgruppe “Flying Feet”, sind so drei Altersgruppen entstanden. Für den Feinschliff sorgen dazu jährliche Ausflüge ins Trainingslager. Dort bleibt neben harter Arbeit auch der Spaß nicht auf der Strecke und es können neue Ideen ausprobiert werden.

Wir hoffen, ihr habt einen kleinen Einblick in unsere Tanzgruppe(n) bekommen und vielleicht sogar Lust verspürt, selber mal mitzumachen. Dann schaut doch einfach mal vorbei!! Infos dazu findet ihr unter “Mitmachen”. Schaut auch mal in unsere Auftrittsseite rein. Sie gibt euch noch weiteren Aufschluss über uns. Bis bald – Eure “Flying Feet”

Garde und Ministerrat

Garde und Ministerrat